Biographie

Unser Motto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!



Lebender Beweis steirischer Legenden seit 1976 ,,ON THE ROAD AGAIN''! Das heißt das auf Grund der vielen Nachfragen an ein Aufhören einfach nicht zu denken ist. Irgendwie einleuchtend, bedenkt man doch all die großen Erfolge und Auftritte, die fantastischen Tourneen im In- u. Ausland, sowie Fernsehsendungen oder volkstümlichen Hitparaden konnte und kann man die Sulmtalerdirndln sehen und hören.

Grenzenlos ist die Sympathie dieser 3 steirischen Urgesteine: Annemarie, Manuela u Brigitte. In all den vielen Jahren (2016 feiern wir 40 Jahre Sulmtalerdirndln) gibt es viele Auszeichnungen, wie den vierfach verliehenen Eurostar, die goldene Rose, das goldene Mikrophon sowohl 8-mal Gold und 1-mal Platin, die sie dank ihrer treuen Fans entgegen nehmen durften! Wahrlich ein Meilenstein in der Geschichte der Volksmusik!

Man muss es einfach erlebt haben, wie die Sulmis (wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden) mit ihrem Programm vollgepackt mit neuen und alten Hits wie, Ich schenk dir nur rote Rosen, Ich hab ein paar Freunde, so ein Wahnsinns Mann, Bleib a Mensch oder den legendären Erzherzog Johann Jodler (Bravurjodler von Manuela) oder die neuesten Schlager, wenn man alle aufzählen würde, wärde man ,,Atemlos'' sein.

Mit Sketschen, Gags, Humor, Jodler umrahmt mit Musik und Gesang begeistern diese 3 Mädels Alt und Jung! Obwohl im Laufe der Jahre das eine oder andere Mitglied die Formation verlassen hat, blieben die Sulmtalerdirndln ihren Stil und Image treu, so manches wurde im Laufe der Jahre verbessert beziehungsweise der Zeit angepasst.